Über uns

NAPOLI CLUB LUCERNA​

NCL (Napoli Club Lucerna) eine Geschichte, die als Scherz geboren wurde. Ein Symbol der Verbundenheit zu den eigenen Wurzeln und ein fussballerisches Glauben, dass seit Jahren kultiviert wird.

Unser Club wird im April 2008 von aktuellen Präsidenten Stefano Fatigati und von Luigi Costabile (Präsidenten des Clubs vom April 2008 bis im Februar 2011) gegründet.

Das Ganze hat fast als Scherz begonnen…, eine Wette, ein Wunsch. Allmählich im Laufe der Wochen wurde die ganze Sache immer ernster. Der Wunsch wurde immer grösser bis zum Punkt der offiziellen Geburt des Napoli Club Lucerna!

Anfänglich war die Arbeit wirklich hart. Während der Aufbauphase waren wir nur zu zweit, wir steckten auch eigenes Geld, um unser Ziel zu erreichen: Unsere grosse Leidenschaft mit anderen Einwanderern wie wir zu teilen!!! Als nächstes brauchten wir noch eine Räumlichkeit, um den Napoli-Fan in der Region einen Sitz zur Verfügung zu stellen. Dank auch dem Centro Regionale Abruzzese Lucerna C.R.A.L., dass uns einen Raum zur Verfügung gestellt hat, wurde das Ganze ab August 2008 Realität!

Jedes Wochenende versammeln wir uns in unserem Sitz und verfolgen die jeweiligen Spiele der SSC Napoli auf einer Grossleinwand live. Manchmal könnte man während den Spielen meinen, dass wir im Stadion sind und die Mannschaft anfeuern! Während jeder Saison verfolgen wir auch das eine oder andere Mal unsere Mannschaft live vor Ort. Napoli vor Ort zu verfolgen ist eine andere Sache!!!

Unser Club hat aktuell gut 90 Mitglieder. Unser Ziel ist es von Jahr zu Jahr zu wachsen!

Organigramm Napoli Club Lucerna

Präsident:

Vizepräsident:

Kassier:

Sekretärin:

Beirat:

Beirat:

SD:

 Stefano Fatigati

 Vincenzo Grieco

 Pietro D’Isa

 Rita Di Dato

 Luigi Costabile

 Antonio Vigliotti

 Sergio Rossi

Postfach 1616

6021 Emmenbrücke

info@napoliclublucerna.ch

© 2018 Napoli Club Lucerna 

Designed by Alessandro Paoletta with wix.com email: alep2903@gmail.com